Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der Club Marktheidenfeld-Laurentius

Gründung

Gründung am 16.07.2008 Gründungspate: Lions Club Aschaffenburg Pompejanum Gründungspräsident: Nikolaus Ruppert Wir sind der erste gemischte Club im Landkreis Main-Spessart.

Das Engagement

Der Name unseres Clubs »Marktheidenfeld-Laurentius« bezieht sich auf den Kirchenpatron der katholischen Kirchengemeinde von Marktheidenfeld, den „Heiligen Laurentius von Rom“, dessen Todestag sich im Gründungsjahr 2008 zum 1750. Mal jährte.

Wir verstehen uns als aktiver, nicht elitärer Club “normaler” Leute, die dem Leben und unserer Gesellschaft gegenüber positiv eingestellt sind. Es geht uns gut. Und wir wollen helfen, dass es auch denjenigen ein klein wenig besser geht, die es etwas schwerer haben. Unsere Mitglieder haben die unterschiedlichsten sozialen und beruflichen Hintergründe. Was uns antreibt ist der Wunsch, durch unseren Einsatz etwas zu bewegen und dabei gemeinsam Spaß zu haben.

Uns verbindet eine tiefe Freundschaft und der Wunsch anderen Menschen zu helfen.

Das machen wir

Ziele Wir sehen unsere ehrenamtliche Aufgabe getreu dem Lions-Motto »Wir dienen« darin, uns bei regionalen und internationalen Hilfsprojekten zu engagieren und diese zu unterstützen. Um helfen zu können, werden von allen Clubmitgliedern jährlich Aktivitäten organisiert und gemeinsam durchgeführt. Die dadurch erworbenen finanziellen Mittel werden gezielt für wohltätige Zwecke eingesetzt. In der Region präsent zu sein bedeutet somit, soziale und kulturelle Projekte zu fördern und bedürftige Mitbürger vor allem dort, wo öffentliche Hilfe nicht greift, zu unterstützen und dies auch durch persönlichen Einsatz. Unser persönliches Engagement steht im Dienste am Nächsten und für die Allgemeinheit.

Sonstiges

Clubtreffen: 1.Dienstag und 3. Mittwoch im Monat, 20:00 Uhr, Hotel „Zur schönen Aussicht“ 97828 Marktheidenfeld